23_09_28_agrar_koordination_workshop_497.jpg

Über uns

Für eine nachhaltige Agrar- und Ernährungspolitik

Mit unserer Arbeit setzen wir uns seit über 40 Jahren dafür ein, dass sich alle Menschen heute und in Zukunft gesund ernähren können, Armut weltweit überwunden wird und unsere natürlichen Lebensgrundlagen langfristig erhalten werden. Wir engagieren uns als gemeinnütziger Verein mit entwicklungspolitischer Informations-, Kampagnen- und Bildungsarbeit für eine zukunftsfähige Landwirtschaft, gerechte Agrarpolitik und nachhaltige Ernährung.

 

Workshops für Jugendliche

Mit unserem Jugendbildungprojekt BIOPOLI richten wir uns an Schüler*innen, junge Erwachsene und Akteur*innen öffentlicher Einrichtungen. Wir informieren über die globalen Zusammenhänge der Nahrungsproduktion und diskutieren, wie eine klimafreundliche Landwirtschaft gestaltet werden kann. Dabei zeigen wir Handlungsoptionen für den eigenen Konsum und für eine global gerechte Agrar- und Handelspolitik auf.

biopoli-logo-4c.jpg
230523_regina_schrader_016.jpg

Regina Schrader

Referentin für nachhaltige Ernährung

240409_martin_rittershofen_c_claudia_hoehne_019.jpg

Martin Rittershofen

Referent für Bildung

230523_nina_weinrebe_007.jpg

Nina Weinrebe

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

23_09_28_agrar_koordination_workshop_585.jpg

Bildungsreferent*in (m/w/d) gesucht!

Für die Themen zukunftsfähige Landwirtschaft, gerechte Agrarpolitik und nachhaltige Ernährung in der außerschulischen Bildungsarbeit.
Du interessierst dich für globale Zusammenhänge? Du brennst für die Themen zukunftsfähige Landwirtschaft, gerechte Agrarpolitik und nachhaltige Ernährung? Im besten Fall hast du schon Erfahrungen mit Schulklassen oder Jugendgruppen gesammelt und Lust als freiberufliche*r Referent*in zu arbeiten? 

Deine Aufgaben als Biopoli-Referent*in

  • Konzeption und Vorbereitung von Workshops 
  • Eigenständige Durchführung von Bildungsveranstaltungen mit Kinder- und Jugendgruppen sowie jungen Erwachsenen in Hamburg und Niedersachsen
  • Nachbereitung der Veranstaltungen

Wir bieten

  • Unterstützung bei der Konzeption und Vorbereitung der Workshops
  • Bereitstellung von Materialien 
  • Regelmäßige Fortbildungen 
  • Ein Honorar für jede durchgeführte Bildungsmaßnahme

Bei Interesse sende uns gern ein kurzes Anschreiben und deinem Lebenslauf an regina.schrader@agrarkoordination.de

AK_Biopoli_Workshops

Workshop buchen

AK_Biopoli_Newsletter

Biopoli Newsletter